Sven Sprung

Dozent
KFZ-Technikermeister
Verkehrsfachwirt

Know-how in allen Bereichen des LKW

Als ausgebildeter Kfz-Mechaniker für LKW und KFZ-Technikmeister bin ich mit der Fahrzeugtechnik bestens vertraut. Als Berufskraftfahrer und Mechaniker habe ich sowohl in Europa als auch in Nordamerika Erfahrungen sammeln können. Als Fahrer bin ich in folgenden Bereichen gefahren: Kipper, Silo, Jumbo, Getränke-Jumbo, Planfahrzeuge, Überseecontainer und Kühler.

Nach meinem Abschluss zum Betriebswirt (HWK) habe ich als Fuhrparkleiter gearbeitet und kenne mich in den Bereichen Disposition, Ladungseinkauf, Abrechnung und Kundenbetreuung aus. Die Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt habe ich erfolgreich absolviert und  in verschiedenen Unternehmen als Abteilungsleiter Logistik gearbeitet und Erfahrungen gesammelt. Danach habe ich meine Tätigkeit als freiberuflicher Dozent begonnen. .